Koralmtunnel KAT 2



06.06.2017

Namensgebung Tunnelvortriebsmaschinen KAT2

Neunzehn Kinder der vierten Klasse aus der Volksschule Hollenegg tüftelten an verschiedenen Namen für die beiden Großbaumaschinen. Damit sich die Kinder noch besser vorstellen konnten, worum es beim Tunnelbau geht, waren sie im September 2012 bei der Projektleitung auf Baustellenbesuch.

Danach kreierten die Schülerinnen und Schüler unter der Betreuung der beiden Lehrerinnen Inge Stanzer und Veronika Waltl Namensvorschläge, über die von einer Jury in einem geheimen und unabhängigen Verfahren abgestimmt wurde.

Umso schöner war es, dass der Siegername einstimmig ausgewählt wurde: Koralm-Mauli 1 +2. Koralm-Mauli kommt von Maulwurf und steht für die beiden kolossalen Tunnelvortriebsmaschinen, die sich nun Richtung Kärnten ihren Weg „graben“.

Wir bedanken und nochmals herzlichst für die Durchführung des Wettbewerbs bei der Klasse der VS Hollenegg und bei den beiden Lehrerinnen.

Anschrift
ARGE Koralmtunnel KAT2
Radlpaßstraße 129
A-8530 Deutschlandsberg
Kontakt
Tel.:+43 3462 21511 145
Fax:+43 3462 21511 160
E-Mail:office@arge-kat2.at
ARGE KAT2 - Strabag ARGE KAT2 - JägerBau
AGB          Impressum          Sitemap